Zitate von Karl Schiller

Karl Schiller Foto

1   0

Karl Schiller

Geburtstag: 24. April 1911
Todesdatum: 26. Dezember 1994

Karl August Fritz Schiller war ein deutscher Wissenschaftler und Politiker . Er war von 1966 bis 1972 Bundesminister für Wirtschaft und von 1971 bis 1972 zusätzlich Bundesminister der Finanzen. Er war federführend an der Entstehung des Stabilitäts- und Wachstumsgesetzes mit seinen im „Magischen Viereck“ dargestellten Zielen beteiligt. Außerdem war er Initiator der konzertierten Aktion. Weil er der Globalsteuerung in Deutschland eine gesetzliche Grundlage gab, wird er häufig zusammen mit Ludwig Erhard als bedeutendster Wirtschaftspolitiker der Nachkriegszeit benannt.

Zitate Karl Schiller

Bestellen Sie Zitate:


Karl Schiller Foto
Karl Schiller1
deutscher Politiker (SPD), MdHB, MdB, Bundesminister 1911 – 1994
„So viel Markt wie möglich, so viel Staat wie nötig.“zitiert von Erich Egner: "Studien über Haushalt und Verbrauch", Duncker & Humblot 1963, S. 267

Ähnliche Autoren