Zitate von Justus von Liebig

Justus von Liebig Foto
2  0

Justus von Liebig

Geburtstag:12. Mai 1803
Todesdatum:18. April 1873
Andere Namen:Justus Freiherr von Liebig

Justus Liebig, seit 1845 Freiherr von Liebig , war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München.

---

Justus Liebig, seit 1845 Freiherr von Liebig , war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München. Liebig erkannte, dass Pflanzen wichtige anorganische Nährstoffe in Form von Salzen aufnahmen und begründete durch seine Forschung die moderne Mineraldüngung und den Beginn der Agrochemie. Er entwickelte ein Herstellungsverfahren für Rindfleisch-Extrakte sowie moderne Analysenverfahren und gründete die renommierte Zeitschrift Justus Liebigs Annalen der Chemie.

Zitate Justus von Liebig

Die heutige Jubiläen
Friedrich Nietzsche Foto
Friedrich Nietzsche251
deutscher Philosoph und klassischer Philologe 1844 - 1900
Michel Foucault Foto
Michel Foucault7
französischer Philosoph 1926 - 1984
Hermann Göring Foto
Hermann Göring3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Ministerpräsident, Reic... 1893 - 1946
Inazō Nitobe Foto
Inazō Nitobe2
japanischer Gelehrter und Vizegeneralsekretär des Völkerb... 1862 - 1933
Weitere 15 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Albert Hofmann Foto
Albert Hofmann11
Schweizer Chemiker und Entdecker von LSD
Rafik Schami Foto
Rafik Schami9
syrisch-deutscher Schriftsteller und promovierter Chemiker
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Annette von Droste-Hülshoff13
deutsche Schriftstellerin und Komponistin
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Regine Hildebrandt Foto
Regine Hildebrandt1
deutsche Biologin und Politikerin, MdV, MdL
Roger Willemsen Foto
Roger Willemsen6
deutscher Publizist und Fernsehmoderator
Max Stirner Foto
Max Stirner32
deutscher Philosoph
Julius Levin1
deutscher Mediziner, Schriftsteller und Geigenbauer