Zitate von Justus von Liebig

Justus von Liebig Foto

2   0

Justus von Liebig

Geburtstag: 12. Mai 1803
Todesdatum: 18. April 1873
Andere Namen: Justus Freiherr von Liebig

Justus Liebig, seit 1845 Freiherr von Liebig , war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München.

---

Justus Liebig, seit 1845 Freiherr von Liebig , war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München. Liebig erkannte, dass Pflanzen wichtige anorganische Nährstoffe in Form von Salzen aufnahmen und begründete durch seine Forschung die moderne Mineraldüngung und den Beginn der Agrochemie. Er entwickelte ein Herstellungsverfahren für Rindfleisch-Extrakte sowie moderne Analysenverfahren und gründete die renommierte Zeitschrift Justus Liebigs Annalen der Chemie.

Zitate Justus von Liebig

Bestellen Sie Zitate:



Justus von Liebig Foto
Justus von Liebig2
deutscher Chemiker 1803 – 1873
„Ein jeder Aberglaube versetzt uns in das Heidenthum.“Chemische Briefe, Zweiter Brief. 6. Auflage. Neuer unveränderter Abdruck der Ausgabe letzter Hand. Leipzig und Heidelberg: C. F. Winter, 1878. S. 22

Ähnliche Autoren