Zitate von John Milton

John MiltonFoto

3  0

John Milton

Geburtstag:9. Dezember 1608
Todesdatum:8. November 1674

John Milton war ein englischer Dichter, politischer Denker und Staatsbediensteter unter Oliver Cromwell. Milton beschäftigte sich in seinen Gedichten und Prosawerken mit persönlicher Schuld, drückte sein Streben nach Freiheit und Selbstbestimmung aus und behandelte die dringenden Angelegenheiten und politischen Unruhen seiner Zeit. Er schrieb in englischer, lateinischer und italienischer Sprache und wurde schon zu Lebzeiten weltberühmt. Der frühe Aufklärer war einflussreich, aber vor allem wegen seines entschiedenen Eintretens für ein republikanisches Regierungssystem auch umstritten. Seine unter Vorzensur entstandene Areopagitica gehört zu den bedeutendsten Werken für Rede- und Pressefreiheit der Geschichte. Sein bekanntestes Werk ist das epische Gedicht Paradise Lost . Bis heute ist sein Einfluss in der angelsächsischen Literatur und Kultur sichtbar.

Zitate John Milton

Bestellen Sie Zitate:





John Milton Foto
John Milton3
englischer Dichter 1608 - 1674
„Besser ist es, in der Hölle zu herrschen, als im Himmel dienen.“ Johann Milton's verlornes Paradies. Aus dem Englischen neu übersetzt von Friedrich Wilhelm Bruckbräu. München 1828. S. 38 books. google. de


John Milton Foto
John Milton361
English epic poet 1608 - 1674


John Milton Foto
John Milton361
English epic poet 1608 - 1674

John Milton Foto
John Milton361
English epic poet 1608 - 1674




John Milton Foto
John Milton361
English epic poet 1608 - 1674







Ähnliche Autoren