Zitate von Horst Köhler

Horst Köhler Foto

10   0

Horst Köhler

Geburtstag: 22. Februar 1943

Horst Köhler ist ein deutscher Politiker und Ökonom. Er war der neunte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Das Amt hatte er vom 1. Juli 2004 bis zu seinem Rücktritt am 31. Mai 2010 inne. Von 2000 bis 2004 war er geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds .

Zitate Horst Köhler

Bestellen Sie Zitate:







Horst Köhler Foto
Horst Köhler10
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1943

Horst Köhler Foto
Horst Köhler10
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1943
„60 Jahre Israel, das ist auch für uns Deutsche ein besonderer Anlass zur Freude.“Grußwort zum 60. Geburstag der Gründung des Staates Israel am 8. Mai 2008, http://www. zentralratdjuden. de/down/Koehler. pdf

Horst Köhler Foto
Horst Köhler10
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1943
„Ich finde, mit Gottes Segen geht es uns besser.“während einer Podiumsdiskussion auf dem Evangelischen Kirchentag, 26. Mai 2005, kirchentag2005. de

Horst Köhler Foto
Horst Köhler10
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1943
„Die Ächtung von Gewalt und die Vermittlung von gegenseitiger Achtung auf der Basis grundlegender Werte ist indes nicht nur ein Thema für die Schule, sondern für die ganze Gesellschaft.“Antwortschreiben auf den offenen Brief des Schulleiters Volker Steffens zum "Ehrenmord" an Hatun Sürücü Spiegel Online, 12. August 2005


Horst Köhler Foto
Horst Köhler10
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1943
„Ich finde gut, daß ich nicht mehr der Einzige bin mit einer Flagge am Auto.“über die Fahnen an den Autos der Fußball-Fans im Interview mit Sebastian v. Basswitz, Kai Diekmann, Rolf Kleine: Bild-Zeitung vom 5. Juli 2006


Ähnliche Autoren