Zitate von Friedrich Spee von Langenfeld

Friedrich Spee von Langenfeld Foto

3   0

Friedrich Spee von Langenfeld

Geburtstag: 25. Februar 1591
Todesdatum: 9. August 1635

Friedrich Spee war ein deutscher Jesuit. Er wurde berühmt als Kritiker der Hexenprozesse, aber auch als Kirchenlieddichter. Das Erzbistum Köln führt ihn als heiligmäßige Person.

Zitate Friedrich Spee von Langenfeld

Bestellen Sie Zitate:


Friedrich Spee von Langenfeld Foto
Friedrich Spee von Langenfeld3
deutscher Jesuit, Moraltheologe, Lyriker und geistlicher ... 1591 – 1635
„Die Gefolterten sagen zu allem ja, und weil sie dann nicht zu widerrufen wagen, müssen sie alles mit dem Tode besiegeln.“Cautio Criminalis, oder: Rechtliches Bedenken wegen der Hexenprozesse. Deutsch von Joachim-Friedrich Ritter. Böhlaus Nachf. Weimar 1939. Seite 93


Friedrich Spee von Langenfeld Foto
Friedrich Spee von Langenfeld3
deutscher Jesuit, Moraltheologe, Lyriker und geistlicher ... 1591 – 1635

Ähnliche Autoren