Zitate von Edward FitzGerald

Edward FitzGerald Foto

0   0

Edward FitzGerald

Geburtstag: 31. März 1809
Todesdatum: 14. Juni 1883

Edward FitzGerald oder auch Edward Fitzgerald war ein britischer Schriftsteller und Übersetzer. Berühmtheit erlangte er durch seine erste englischsprachige Übersetzung der Rubaiyat von ʿOmar Chayyām, die einen bedeutenden Einfluss auf die spätviktorianische und edwardianische Dichtung hatte und zu einem allgemeinen Interesse an der persischen Literatur in Großbritannien beitrug.

Zitate Edward FitzGerald

Bestellen Sie Zitate:

















Edward FitzGerald Foto
Edward FitzGerald16
English poet and writer 1809 – 1883
„And fear not lest Existence closing your
Account, and mine, should know the like no more;
The Eternal Saki from that Bowl has pour'd
Millions of Bubbles like us, and will pour.“
Rubaiyat of Omar Khayyam Rendered Into English By Edward Fitzgerald Followed By Euphranor: A Dialogue On Youth and Salaman and Absal: An Allegory Translated From the Persian Of Jami




Ähnliche Autoren