Zitate von Christiaan Huygens

Christiaan Huygens Foto
1  0

Christiaan Huygens

Geburtstag:14. April 1629
Todesdatum:8. Juli 1695

Christiaan Huygens [ˈhœi̯ɣəns] , auch Christianus Hugenius, war ein niederländischer Astronom, Mathematiker und Physiker. Huygens gilt, obwohl er sich niemals der noch zu seinen Lebzeiten entwickelten Infinitesimalrechnung bediente, als einer der führenden Mathematiker und Physiker des 17. Jahrhunderts. Er ist der Begründer der Wellentheorie des Lichts, formulierte in seinen Untersuchungen zum elastischen Stoß ein Relativitätsprinzip und konstruierte die ersten Pendeluhren. Mit von ihm verbesserten Teleskopen gelangen ihm wichtige astronomische Entdeckungen.

Zitate Christiaan Huygens

Die heutige Jubiläen
Oscar Wilde Foto
Oscar Wilde286
irischer Schriftsteller 1854 - 1900
Adolph Freiherr Knigge Foto
Adolph Freiherr Knigge20
deutscher Schriftsteller und Aufklärer 1752 - 1796
 Marie Antoinette Foto
Marie Antoinette12
Erzherzogin von Österreich 1755 - 1793
George Catlett Marshall Foto
George Catlett Marshall2
amerikanischer General of the Army und Staatsmann 1880 - 1959
Weitere 17 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Hans-Peter Dürr Foto
Hans-Peter Dürr2
deutscher Physiker
James Clerk Maxwell Foto
James Clerk Maxwell1
schottischer Physiker
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker
Vincent Van Gogh Foto
Vincent Van Gogh16
niederländischer Maler und Zeichner
Harald Lesch Foto
Harald Lesch6
deutscher Astrophysiker, Fernsehmoderator und Professor
Theodor W. Adorno Foto
Theodor W. Adorno14
deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Komp...
Nikola Tesla Foto
Nikola Tesla1
Erfinder und Physiker
Thomas Hobbes Foto
Thomas Hobbes11
englischer Mathematiker, Staatstheoretiker und Philosoph
Alfred North Whitehead Foto
Alfred North Whitehead6
britischer Philosoph und Mathematiker