„Man flieht nicht, weil man Angst hat, sondern man hat Angst, weil man flieht.“

Themen
angst
William James Foto
William James7
US-amerikanischer Psychologe und Philosoph 1842 - 1910
Werbung

Ähnliche Zitate

Louise Bourgeois Foto

„Ich bin eine einsame Läuferin. Aber eine Langstreckenläuferin.“

— Louise Bourgeois französisch-US-amerikanische Bildhauerin und Malerin 1911 - 2010
anlässlich ihrer Ausstellung 2005 in der Kunsthalle Wien, zitiert u. a. auf Nachruf in südtirol online und im Standard

Werbung
Walter Mixa Foto

„Ich habe keine Angst vor einem missionarischen Islam, aber vor einer laschen Christenheit.“

— Walter Mixa deutscher Militärbischof für die Bundeswehr und Bischof von Augsburg 1941
anlässlich der Eröffnung der Augsburger Ulrichs-Woche am 4. Juli 2007, zitiert in Focus. de

Mahátma Gándhí Foto
Robert Musil Foto
Bertrand Russell Foto

„Die Religion stützt sich vor allem und hauptsächlich auf die Angst.“

— Bertrand Russell britischer Mathematiker und Philosoph 1872 - 1970
„Why I Am Not a Christian And Other Essays on Religion and Related Subjects“, Touchstone 1967, ISBN 0671203231, Kapitel 1, Abschnitt „Fear, the Foundation of Religion“; „Warum ich kein Christ bin“, Szcesny Verlag 1963, S. 35

Jeremias Gotthelf Foto

„Freude und Angst sind Vergrößerungsgläser.“

— Jeremias Gotthelf Schweizer Schriftsteller und Pfarrer 1797 - 1854
Zeitgeist und Berner Geist

Charles Darwin Foto

„Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.“

— Charles Darwin britischer Naturforscher, Begründer der modernen Evolutionstheorie 1809 - 1882
Letzte Worte, 19. April 1882

Werbung
Elfriede Jelinek Foto

„Sicherheit erzeugt Angst vor dem Unsicheren.“

— Elfriede Jelinek österreichische Schriftstellerin 1946
The Piano Teacher

Hape Kerkeling Foto

„Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst.“

— Hape Kerkeling Deutsch Schauspieler, Moderator und Komiker 1964
Interview in der Zeit Nr. 46 vom 9. November 2006

Alberto Moravia Foto

„Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst.“

— Alberto Moravia italienischer Schriftsteller und Politiker, MdEP 1907 - 1990

Chuck Palahniuk Foto
Werbung
Søren Kierkegaard Foto

„Je weniger Geist, desto weniger Angst.“

— Søren Kierkegaard dänischer Philosoph, Essayist, Theologe und religiöser Schriftsteller 1813 - 1855
Der Begriff Angst

Andrew Jackson Foto

„Angst ist ein schlechter Ratgeber.“

— Andrew Jackson US-amerikanischer Politiker, 7. Präsident der USA (1829–1837) 1767 - 1845

Günter Wallraff Foto

„Durch die Unsicherheit und Angst meines übermächtigen Gegners überwand ich meine eigene Unsicherheit und Angst.“

— Günter Wallraff deutscher Journalist und Schriftsteller 1942
Zeugen der Anklage. Köln, 1979. ISBN 3462015400

Jürgen Becker Foto
Nächster