„Mich hat es einst getrieben
Und ich habe Bücher - Postkarten und Kalender geschrieben“

—  Jo Dantes

Bearbeitet von Jo Dantes. Letzte Aktualisierung 21. Oktober 2021. Geschichte

Ähnliche Zitate

Jorge Luis Borges Foto
Oscar Wilde Foto
Ludwig Harms Foto
Friedrich Schiller Foto
Marilyn Monroe Foto
Louisa May Alcott Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto

„Die Kalendermacher machen die Kalender, aber Gott macht das Wetter.“

—  Julius Wilhelm Zincgref deutscher Lyriker, Spruchdichter und Herausgeber 1591 - 1635

Variante: Wir machen die Calender, aber Gott machet das Wetter.
Quelle: Apophthegmata
(ein Kalendermacher) - S. 208 Nr. 1236

Herta Müller Foto

„Ich habe in meinen Büchern noch keinen Satz auf Rumänisch geschrieben. Aber selbstverständlich schreibt das Rumänische immer mit, weil es mir in den Blick hineingewachsen ist.“

—  Herta Müller rumäniendeutsche Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin 1953

Ebd. Müller 2001, S. 21.

Karl Marx Foto

„Prometheus ist der vornehmste Heilige und Märtyrer im philosophischen Kalender.“

—  Karl Marx, buch Differenz der demokritischen und epikureischen Naturphilosophie

The Difference Between the Democritean and Epicurean Philosophy of Nature (1841)

Isabel Allende Foto
Citát „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem wir nicht getrieben werden können.“
Jean Paul Foto

„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem wir nicht getrieben werden können.“

—  Jean Paul deutscher Schriftsteller 1763 - 1825

Impromptü's, welche ich künftig in Stammbücher schreiben werde (Cotta'sches Taschenbuch für Damen, 1812), 29.
Weitere Werke

Karel May Foto
Heraklit Foto

Ähnliche Themen