„Nicht die Unwissenheit des Kindes, sondern den Unverstand des Greises hält man für große Kultur.“

—  Réginald Garrigou-Lagrange, De sanctificatione Sacerdotum, I. 4, Rom, 1. Juli 1945
Réginald Garrigou-Lagrange Foto
Réginald Garrigou-Lagrange1
französischer Dominikaner 1877 - 1964
Werbung

Ähnliche Zitate

Khalil Gibran Foto
Werbung
Bill Gates Foto

„Wenn Deine Kultur keine Computerfreaks mag, bist Du in großen Schwierigkeiten.“

—  Bill Gates US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen 1955

Jean Paul Sartre Foto
Houston Stewart Chamberlain Foto

„Ohne alle Weltanschauung wäre der Mensch ohne jegliche Kultur, eine große zweifüßige Ameise.“

—  Houston Stewart Chamberlain englisch-deutscher Schriftsteller und Kulturphilosoph 1855 - 1927
Grundlagen des 19. Jahrhunderts

Ivica Osim Foto

„Kampf der Kulturen? Normalerweise kämpfen Kulturen nicht. Deshalb sind sie Kulturen: Weil sie keine Kriege führen.“

—  Ivica Osim jugoslawischer Fußballspieler und -trainer 1941
Der Standard, 19. Dezember 2003, derstandard. at

Oscar Wilde Foto
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Citát „Mein Vater ist ein großes Kind, das ich bekommen habe, als ich noch ganz klein war.“
Alexandre Dumas der Jüngere Foto
Antoine de Saint-Exupéry Foto
Sir William Osler Foto
Necla Kelek Foto
Virginia Woolf Foto
Cornelia Funke Foto