„Denn die Sehnsucht nach dir hält mich gefangen, bis du mich aus meiner Einsamkeit erlöst.“

Das Nachthorn

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 21. Mai 2020. Geschichte
Mönch von Salzburg Foto
Mönch von Salzburg5
spätmittelalterlicher Dichter von weltlichen und geistliche… 1350 - 1450

Ähnliche Zitate

Ernst Thälmann Foto
Stephen King Foto
Stanisław Jerzy Lec Foto
Rainer Maria Rilke Foto
Franklin Delano Roosevelt Foto
Ödön von Horváth Foto
Franziska zu Reventlow Foto

„Es ist doch eigentlich der Hauptinhalt im Leben: Sehnsucht und wieder Sehnsucht.“

—  Franziska zu Reventlow deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin 1871 - 1918

Tagebücher, 2. Oktober [1904]. In: Gesammelte Werke, München: Langen, 1925. wolfgang-rieger.de http://www.wolfgang-rieger.de/OnlineTexte/Reventlow/Tagebuecher/Tagebuecher6.htm
Tagebücher 1886-1910

Walter Flex Foto
Dag Hammarskjöld Foto
Mary Shelley Foto
Albert Camus Foto

„Die Einsamkeit tötet.“

—  Fritz Schroth

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-altersheime-pflegeheime-seniorenwerk-1.5076226

Susan Sontag Foto

„Meine Bibliothek ist ein Archiv der Sehnsüchte.“

—  Susan Sontag US-amerikanische Schriftstellerin, Essayistin und Publizistin 1933 - 2004

Hans Fallada Foto

„Sehnsucht ist besser als Erfüllung.“

—  Hans Fallada deutscher Schriftsteller 1893 - 1947

Wer einmal aus dem Blechnapf frißt, in: Wer einmal aus dem Blechnapf frißt - Der Trinker - In meinem fremden Land, Aufbau Verlag, Berlin 2018, S. 221, ISBN 9783841215338,

Khalil Gibran Foto

„Eure Freunde sind die Antwort auf eure Sehnsüchte.“

—  Khalil Gibran libanesischer Künstler und Dichter 1883 - 1931

Rosa Luxemburg Foto

„Sonntag, der tödlichste Tag für Gefangene und Einsame.“

—  Rosa Luxemburg Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung und des proletarischen Internationalismus 1871 - 1919

Richard Bach Foto
Jiddu Krishnamurti Foto

Ähnliche Themen