„Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.“

gefunden in "Die Taufe des Kornelius" in Apostelgeschichte 10,34-35
Zitate

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 21. Mai 2020. Geschichte
Simon Petrus Foto
Simon Petrus4
Apostel und Papst -1 - 67 v.Chr

Ähnliche Zitate

Johannes der Apostel Foto
Thomas Jefferson Foto
Norbert Blüm Foto

„Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass er sie auch noch tut.“

—  Norbert Blüm deutscher Politiker (CDU), MdA, MdB, Bundesarbeitsminister 1935

Unverblümtes von Norbert Blüm, Bergisch Gladbach, 1985. ISBN 3-404-10580-X

Plautus Foto

„Nichts ist willkommener als ein Freund zur rechten Zeit.“

—  Plautus, Epidicus

Epidicus (Der Sklave Epidicus), 425, III.iii / Periphanes
Original lat.: "Nihil homini amicost(amico est) opportuno amicius."

Nikos Kazantzakis Foto
Manfred Weber Foto
Henry Ford Foto
Mose Foto
Peter Rosegger Foto

„Völker wie Personen verkörpern in ihren Wohnräumen ihren Charakter.“

—  Peter Rosegger österreichischer Dichter 1843 - 1918

Mein Heim. Aus: Gesammelte Werke, Band 40: Mein Weltleben, 2. Band. Leipzig: Staackmann, 1916. S. 25. ALO http://www.literature.at/webinterface/library/ALO-BOOK_V01?objid=664&zoom=3&ocr=&page=25&gobtn=Go%21

Robert Anson Heinlein Foto
Peter Drucker Foto
Thomas von Kempen Foto

„Denke nicht so viel darüber nach, wer für oder gegen dich ist, verwende lieber all deine Sorge darauf, dass Gott bei allem mit dir ist!“

—  Thomas von Kempen Augustinermönch und Mystiker 1380 - 1471

Nachfolge Christi 2, 2, 1
Original lat.: "Non magni pendas qui pro te vel contra te fit, sed hoc age, et cura, ut Deus tecum sit in omni re quam facis."

Marilyn Monroe Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Johannes der Apostel Foto
Johann Amos Comenius Foto
Dolly Parton Foto
Karel May Foto

Ähnliche Themen