„Am glücklichsten bin ich, wenn ich widerlegt werde.“

—  Joachim Kaiser, stepanek. de
Themen
glück
Joachim Kaiser Foto
Joachim Kaiser4
deutscher Musikkritiker 1928
Werbung

Ähnliche Zitate

Ethel Barrymore Foto

„Wenn ich unglücklich bin, betreibe ich Mathematik, um wieder glücklich zu werden. Wenn ich glücklich bin, dann betreibe ich Mathematik, um glücklich zu bleiben.“

—  Alfréd Rényi ungarischer Mathematiker 1921 - 1970
Alfréd Rényi in Pál Turán: "The Work of Alfréd Rényi", Matematikai Lapok 21, 1970, pp 199 - 210.

Werbung
Karel May Foto
Charles James Fox Foto

„Ich sterbe glücklich.“

—  Charles James Fox britischer Staatsmann und Redner 1749 - 1806
Letzte Worte, 13. September 1806

Sully Prudhomme Foto
Werbung
 Alain Foto

„Man muss lernen, glücklich zu sein.“

—  Alain französischer Philosoph, Schriftsteller und Journalist 1868 - 1951
Die Pflicht, glücklich zu sein

Friedrich Ludewig Bouterweck Foto
André Gide Foto
Werbung
 Juvenal Foto
Walter Momper Foto

„Wir Deutschen sind jetzt das glücklichste Volk auf der Welt!“

—  Walter Momper deutscher Politiker (SPD), MdA 1945
auf der Kundgebung am 10. November 1989 vor dem Rathaus Schöneberg am Tag nach dem Fall der Berliner Mauer, berlin. de

Friedrich Schiller Foto

„Ach wie glücklich sind die Toten!“

—  Friedrich Schiller deutscher Dichter, Philosoph und Historiker 1759 - 1805
Das Siegesfest

Citát „Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.“
Wolfgang Amadeus Mozart Foto

„Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.“

—  Wolfgang Amadeus Mozart Komponist der Wiener Klassik 1756 - 1791
Brief an seinen Vater, 1782, über seine Liebesheirat mit Constanze Weber, zitiert in Focus "Dem Genie auf der Spur

Werbung
Tina Turner Foto

„Er hilft mir, positiv zu denken und glücklich zu sein.“

—  Tina Turner amerikanische Sängerin und Schauspielerin 1939
über den Buddhismus, Stern Nr. 3/2009 vom 8. Januar 2009, S. 119

Jules Renard Foto
Werbung
Citát „Wir sind die Sklaven von dem, was uns nicht glücklich macht.“

„Wir sind die Sklaven von dem, was uns nicht glücklich macht.“

—  Hans Arndt österreichischer Architekt, Zivilingenieur und Konsulent für Hochbau 1904 - 1971
Im Visier, Aufgespürt

 Voltaire Foto

„Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“

—  Voltaire Autor der französischen und europäischen Aufklärung 1694 - 1778
Übersetzung des angeblichen Voltaire-Zitats aus Louis Malles Film Milou en mai:

Folgend