Zitate über Elf

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema elf.

Insgesamt 5 Zitate, Filter:


„Elf Freunde müßt Ihr sein, um Siege zu erringen“

— Richard Girulatis deutscher Fußballtrainer 1878 - 1963
in seinem Buch: "Fußball. Theorie, Technik, Taktik", Berlin: Ill. Sport, o. J. dnb. de, zitiert in: 100 Jahre DFB (1999) S. 216, 260 books. google; häufig fälschlich Sepp Herberger zugeschrieben

Werbung
Sepp Herberger Foto

„Elf Freunde müsst Ihr sein!“

— Sepp Herberger deutscher Fußballspieler 1897 - 1977
Stammt von Richard Girulatis aus seinem Buch "Theorie, Technik, Taktik", 1920

Leo Trotzki Foto

„Von den zwölf Aposteln Christi war nur Judas ein Verräter. Hätte dieser aber die Macht übernommen, so würde er die elf anderen zu Verrätern erklärt haben und ebenso die übrigen Apostel, deren es nach Lukas siebzig gab.“

— Leo Trotzki Sowjetischer Revolutionär, Politiker und Gründer der Roten Armee 1879 - 1940
Trotzki, "Stalin - Eine Biografie", S. 464, Arbeiterpresse Verlag, Essen, 2. Auflage, 2006

Kai Meyer Foto