Zitate von Václav Havel

Václav Havel Foto

1   0

Václav Havel

Geburtstag: 5. Oktober 1936
Todesdatum: 18. Dezember 2011
Andere Namen: वैक्लेव हैवेल

Václav Havel [ˈvaːt͡slaf ˈɦavɛl] war ein tschechischer Dramatiker, Essayist, Menschenrechtler und Politiker, der während der Herrschaft der kommunistischen Partei einer der führenden Regimekritiker der Tschechoslowakei war und zu den Initiatoren der Charta 77 gehörte. Er ist einer der Wegbereiter der deutsch-tschechischen Aussöhnung. Nach der Samtenen Revolution, an der er maßgeblich beteiligt war, war er von 1989 bis 1992 der letzte Staatspräsident der Tschechoslowakei und von 1993 bis 2003 der erste der Tschechischen Republik. Außerdem war er Mitglied in der Schriftstellergemeinde Obec spisovatelů und Ehrenmitglied im Club of Rome.

Zitate Václav Havel

Bestellen Sie Zitate:


Václav Havel Foto
Václav Havel1
tschechischer Schriftsteller und Politiker 1936 – 2011




Václav Havel Foto
Václav Havel58
playwright, essayist, poet, dissident and 1st President o... 1936 – 2011















Ähnliche Autoren