Zitate von Thomas Spitzer

Thomas Spitzer Foto

2   0

Thomas Spitzer

Geburtstag: 6. April 1953

Harald Thomas Spitzer ist ein österreichischer Texter, Komponist, Sänger, Gitarrist und Grafiker. Er ist Gründungsmitglied und Kopf der Ersten Allgemeinen Verunsicherung , deren Songtexte und Lieder, Albencover und Illustrationen nahezu ausschließlich von ihm stammen. 2010 zog er sich von der Bühne zurück, 2015 veröffentlichte er mit der EAV wieder ein Album und ging mit der Gruppe auf Tour.

Bestellen Sie Zitate:


„Die Welt ist eine Heilanstalt, // mit lauter schweren Fällen, // die alle glauben frei zu sein, // in ihren Gummizellen.“ aus dem Lied "Spitalo Finalo", enthalten auf dem Album "Spitalo Fatalo" von der Band "Erste Allgemeine Verunsicherung", EMI Austria, 1983

„Am Anfang lebte der Mensch am Baum, // doch verändert hat er sich seit damals kaum. // Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All, // doch er ist noch immer im Neandertal.“ aus dem Lied "Neandertal", enthalten auf dem Album "Watumba" von der Band "Erste Allgemeine Verunsicherung", EMI Austria, 1991

Ähnliche Autoren