Zitate von Robert Edward Lee

Robert Edward LeeFoto

3  0

Robert Edward Lee

Geburtstag:19. Januar 1807
Todesdatum:12. Oktober 1870

Robert Edward Lee war bis 1861 Oberst des US-Heeres und der erfolgreichste General des konföderierten Heeres. Sein bedeutendstes Kommando während des Amerikanischen Bürgerkrieges war der Oberbefehl über die Nord-Virginia-Armee. Schließlich wurde er im Januar 1865 zum Oberbefehlshaber des konföderierten Heeres ernannt. Seinen Ruhm begründete er mit zahlreichen Siegen, die er mit unterlegenen Kräften meist durch Verlagerung des Schwerpunktes gegen überlegene Kräfte erfocht.

Nach dem Bürgerkrieg setzte er sich für die Aussöhnung zwischen den Kriegsparteien ein und war Präsident der heutigen Washington and Lee University in Lexington, Virginia. Lee wird noch heute als Held verehrt, nicht nur in den Südstaaten.

Zitate Robert Edward Lee

Bestellen Sie Zitate:



Robert Edward Lee Foto
Robert Edward Lee3
Oberst des US-Heeres und Oberbefehlshaber des konföderier... 1807 - 1870



Robert E. Lee Foto
Robert E. Lee33
Confederate general in the Civil War 1807 - 1870



Robert E. Lee Foto
Robert E. Lee33
Confederate general in the Civil War 1807 - 1870








Robert E. Lee Foto
Robert E. Lee33
Confederate general in the Civil War 1807 - 1870




Ähnliche Autoren