Zitate von Ralf Dahrendorf

Ralf Dahrendorf Foto

4   0

Ralf Dahrendorf

Geburtstag: 1. Mai 1929
Todesdatum: 17. Juni 2009

Ralf Gustav Dahrendorf, Baron Dahrendorf, KBE, FBA , war ein deutsch-britischer Soziologe, Politiker und Publizist. Er war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Mitglied des Deutschen Bundestages, parlamentarischer Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Mitglied der Europäischen Kommission, Direktor der London School of Economics and Political Science, Mitbegründer der Universität Konstanz und Mitglied des britischen House of Lords.

Zitate Ralf Dahrendorf

Bestellen Sie Zitate:






Ralf Dahrendorf Foto
Ralf Dahrendorf4
deutsch-britischer Soziologe, Hochschullehrer, Politiker ... 1929 – 2009
„in Deutschland fehlt mir doch die Atemluft der Freiheit.“im Interview mit Gerhard Spörl auf die Frage: was fehlt Ihnen Englisches in Deutschland? DER SPIEGEL 23/2001

Ähnliche Autoren