Zitate von Pierre-Augustin de Beaumarchais

Pierre-Augustin de BeaumarchaisFoto

1  0

Pierre-Augustin de Beaumarchais

Geburtstag:24. Januar 1732
Todesdatum:18. Mai 1799
Andere Namen:Pierre-augustin Caron De Beaumarchais,Пьер Бомарше

Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais [ˈpjɛʀ ogysˈtɛ̃ kɑˈʀõ də bomaʀˈʃɛ] war ein französischer Unternehmer und Schriftsteller. Er ist vor allem bekannt als der Autor von La Folle Journée ou le Mariage de Figaro „Der tolle Tag oder die Hochzeit des Figaro“, einer der meistgespielten französischen Komödien, die schon bald nach ihrer Uraufführung 1784 von Lorenzo da Ponte und Wolfgang Amadeus Mozart zu der Oper Le nozze di Figaro „Figaros Hochzeit“ verarbeitet wurde.

Zitate Pierre-Augustin de Beaumarchais

Bestellen Sie Zitate:


Pierre-Augustin de Beaumarchais Foto
Pierre-Augustin de Beaumarchais1
französischer Dramatiker
„Ich beeile mich, über alles zu lachen, aus Furcht, einen Augenblick später darüber weinen zu müssen.“ Der Barbier von Sevilla oder Alle Vorsicht umsonst! I, 2 (Figaro). Übersetzt von Josef Kainz Berlin: Fontane & Co., 1907. S. 12 Internet Archive

Ähnliche Autoren