Zitate von Oliviero Toscani

Oliviero ToscaniFoto

5  1

Oliviero Toscani

Geburtstag:28. Februar 1942

Oliviero Toscani ist ein italienischer Fotograf. Er ist der Sohn von Fedele Toscani, der ein Pionier des italienischen Fotojournalismus war.

Bekannt geworden ist Oliviero Toscani durch die Benetton-Werbekampagnen, die er von 1982 bis 2000 entwarf. Nach einer Werbekampagne gegen die Todesstrafe in den Vereinigten Staaten beendete er seine Zusammenarbeit mit Benetton, nachdem sich Benetton-Mitbegründer Luciano Benetton öffentlich von ihm distanziert hatte. Von 1960 bis 1965 studierte er Fotografie und Grafik an der Kunstgewerbeschule Zürich. Toscani ist Ehrenmitglied des Bund Freischaffender Foto-Designer .

Zitate Oliviero Toscani

Bestellen Sie Zitate:


„Werbung verkauft keine Produkte, sondern gleichförmige Lebensmodelle.“ Die Werbung ist ein lächelndes Aas, Frankfurt, 1997, S. 166. Übersetzer: Barbara Neeb. ISBN 3-596-13564-8

„Betrachten ist ein schöpferischer Akt.“ Die Werbung ist ein lächelndes Aas, Frankfurt, 1997, S. 108. Übersetzer: Barbara Neeb




„Die Werbung ist ein parfümiertes Stück Aas.“ Die Werbung ist ein lächelndes Aas, Frankfurt, 1997, S. 37

Ähnliche Autoren