Zitate von Nina Ruge

Nina Ruge Foto

4   0

Nina Ruge

Geburtstag: 24. August 1956

Nina Ruge ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Buchautorin und Journalistin.

Bestellen Sie Zitate:


„Schwierigkeiten, Niederlagen und Krisen bekommt jeder von uns auf seinem Lebensweg serviert. Ich sehe sie als Trainingseinheiten, die mir helfen, innerlich zu wachsen. Denn meistens erkenne ich im Nachhinein, dass ich damit stärker, klarer und reifer geworden bin.“ Alverde, Ausgabe Juli 2008, S. 21

„Akzeptiere ich, dass jede Krise eine Chance ist, dann nehme ich ihr ein großes Stück Macht über mich.“ Alverde, Ausgabe Juli 2008, S. 21


„Ich habe mir schon mit zwölf Jahren an die Kinderzimmer-Wand geschrieben:»Wo die Angst ist, geht es lang.« Ich habe mir im Leben immer Situationen gesucht, die mich forderten. Das ließ Ängste schwinden. Und damit machte sich ein tiefer Optimismus in mir breit.“ auf die Frage, seit wann sie Optimist sei, Alverde, Ausgabe Juli 2008, S. 21

„Quintessenz des Glücklichseins: Nicht VON sondern FÜR etwas leben.« Das heißt: Die Quelle des Glücks liegt einzig in mir.“ Alverde, Ausgabe Juli 2008, S. 21

Ähnliche Autoren