Zitate von Hartmut Mehdorn

Hartmut Mehdorn Foto

4   0

Hartmut Mehdorn

Geburtstag: 31. Juli 1942

Hartmut Mehdorn ist ein deutscher Industriemanager und Maschinenbauingenieur.

Nach dem Studium des Maschinenbaus an der TU Berlin arbeitete Mehdorn in verschiedenen Positionen der Luftfahrtindustrie. Er war Vorstand der DASA und Vorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Von 16. Dezember 1999 bis 30. April 2009 war er Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bahn AG. Vom 1. September 2011 bis 7. Januar 2013 leitete er Air Berlin. Ab März 2013 war Mehdorn Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH und damit auch für den Bau des Flughafens Berlin Brandenburg verantwortlich. Am 20. Mai 2015 bestätigte er laut einem Zeitungsbericht, sich aus gesundheitlichen Gründen aus allen öffentlichen Ämtern zurückziehen zu wollen.

Zitate Hartmut Mehdorn

Bestellen Sie Zitate:


Hartmut Mehdorn Foto
Hartmut Mehdorn4
deutscher Industriemanager und Maschinenbauingenieur 1942
„Im Übrigen beschneiden wir einem Bahnreisenden ja nicht das Recht, sich für viel Geld als 136. Hering in den Flur eines voll besetzten ICE zu quetschen.“über das neue Preissystem von Ende 2002. In: Wie ein Schneemann im Regen, Der Spiegel, Heft 14/2003, 31. März 2003 DER SPIEGEL




Hartmut Mehdorn Foto
Hartmut Mehdorn4
deutscher Industriemanager und Maschinenbauingenieur 1942
„Ich habe es wirklich satt, mit angeblichen Verbraucherschützern wie Pro Mecker diskutieren zu müssen...“Wie ein Schneemann im Regen, Der Spiegel, Heft 14/2003, 31. März 2003 DER SPIEGEL

Ähnliche Autoren