Zitate von Hanns Koren

Hanns Koren Foto

3   0

Hanns Koren

Geburtstag: 20. November 1906
Todesdatum: 27. Dezember 1985

Hanns Koren war ein österreichischer Volkskundler und Politiker . Koren war Professor an der Karl-Franzens-Universität Graz, Nationalratsabgeordneter, steirischer Landesrat und Landtagspräsident. Als Kulturpolitiker war Koren Begründer des Festivals Steirischer Herbst.

Bestellen Sie Zitate:


„„Kultur sind auch unsere Krankenhäuser und Altersheime, weil die Sorge um seine Alten und Kranken den Menschen vom Tier unterscheidet.“ -Hanns Koren: Auszeit“

„„In erstarrten Formen lässt sich der lebendige Inhalt nicht halten.“ - zit. n. Kleine Zeitung, 30. November 2006 S. 9“

„„Heimat ist Tiefe, nicht Enge.“ - Kurt Wimmer: Der Brückenbauer: Hanns Koren (1906-1985), ein Porträt. Leykam Verlag, Graz 2006 ISBN 3854891326 S. 131.“

Ähnliche Autoren