Zitate von Günter Verheugen

Günter Verheugen Foto

2   0

Günter Verheugen

Geburtstag: 28. April 1944

Günter Verheugen ist ein deutscher Politiker . Er war in der Kommission Barroso I Vizepräsident der Europäischen Kommission und als EU-Kommissar zuständig für Unternehmen und Industrie. In der Kommission unter Romano Prodi war er für die EU-Erweiterung zuständig.

Zitate Günter Verheugen

Bestellen Sie Zitate:


„Mein eigener Stab sagt, 80 bis 90 Prozent seiner Arbeitszeit dient der internen Koordinierung. Man könnte überspitzt sagen, wir verbringen einen Großteil unserer Zeit damit, Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn es uns nicht gäbe.“ über die Brüsseler Bürokratie, Süddeutsche_Zeitung vom 6. Oktober 2006

„Wenn wir unsere Energielieferungen danach aussuchen würden, ob in den Lieferstaaten die Menschenrechte vollständig verwirklicht sind, dann dürften wir unsere Energie nur aus Norwegen beziehen.“ in Welt Online 19.10.20066,