Zitate von Giorgos Andrea Papandreou

Giorgos Andrea Papandreou Foto
1  0

Giorgos Andrea Papandreou

Geburtstag: 16. Juni 1952

Werbung

Giorgos A. Papandreou ist ein griechischer Politiker. Er war von 1999 bis 2004 Außenminister von Griechenland. Von Februar 2004 bis März 2012 war er Vorsitzender der Partei Panellinio Sosialistiko Kinima . Im Oktober 2009 löste er nach einem Wahlsieg den bisherigen Amtsinhaber Kostas Karamanlis als Ministerpräsident Griechenlands ab und übernahm bis September 2010 auch das Außenministerium. Am 9. November 2011 trat er von seinem Amt als Ministerpräsident zurück. Papandreou ist seit Januar 2006 Vorsitzender der Sozialistischen Internationale.

Zitate Giorgos Andrea Papandreou

„Entweder wird Griechenland die Schulden verschwinden lassen oder die Schulden werden Griechenland verschwinden lassen.“

— Giorgos Andrea Papandreou
zur Schuldenkrise in Griechenland, Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 7. Januar 2010, FAZ online

Die heutige Jubiläen
Astrid Lindgren Foto
Astrid Lindgren6
schwedische Schriftstellerin 1907 - 2002
Carola Stern3
deutsche Publizistin und Journalistin 1925 - 2006
Ludwig Harms Foto
Ludwig Harms5
deutscher Erweckungsprediger 1808 - 1865
Ludo Moritz Hartmann1
deutsch-österreichischer Historiker und Politiker 1865 - 1924
Weitere 11 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Sophokles Foto
Sophokles39
klassischer griechischer Dichter
 Pindar Foto
Pindar8
griechischer Dichter
 Hesiod Foto
Hesiod14
griechischer Dichter
 Archimedes Foto
Archimedes2
antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur
 Herodot Foto
Herodot5
antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Vö...
Ho Chi Minh Foto
Ho Chi Minh1
vietnamesischer Revolutionär und Staatsmann
 Cícero Foto
Cícero84
römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph
Alexander der Große Foto
Alexander der Große3
makedonischer Feldherr und König
Walther Rathenau Foto
Walther Rathenau11
deutscher Industrieller und Politiker
Edmund Burke Foto
Edmund Burke8
Schriftsteller, Staatsphilosoph und Politiker