Zitate von Garry Disher

8   0

Garry Disher

Geburtstag: 15. August 1949

Garry Disher ist ein australischer Schriftsteller.

Disher wuchs auf einer Farm auf. Er studierte an den Universitäten Adelaide, La Trobe, und Monash. Anschließend unternahm er Anfang der 70er Jahre ausgedehnte Reisen durch Europa, Israel und Afrika. Er war 1978/79 Australian Creative Writing Fellow an der Stanford University im US-Bundesstaat Kalifornien.Garry Disher schreibt neben Prosa- und Kriminalromanen auch Kinder-, Jugend- und Sachbücher, etwa über australische Geschichte. Sein erster Roman erschien 1987. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Kriminalromane bekannt, besonders durch die Reihen um den Berufskriminellen Wyatt und die um Inspector Challis. Sein Kriminalroman Kaltes Licht stand auf Platz 1 der Krimibestenliste der zehn besten neuen Krimis im September 2019.Disher lebt mit seiner Familie auf der Halbinsel Mornington im australischen Bundesstaat Victoria. Wikipedia

Zitate Garry Disher

„Wir sind gerade mitten im zweiten Lockdown, und alle sind sehr besorgt.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„Der erste Lockdown war neu und gut auszuhalten, der zweite ist erdrückend und macht allen klar, welche Gefahr von dem Virus ausgeht.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„In gewisser Weise war ich als Autor schon immer sozial isoliert. Tage, an denen ich keinem Menschen begegne, sind durchaus die Regel. So gesehen hat sich für mich nicht viel geändert.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„Ich versuche fortwährend, meine Grenzen zu testen und meine Möglichkeiten zu erweitern.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„Ich glaube, es gelingt mir, schriftstellerisch auf der Höhe zu bleiben, indem ich laufend unterschiedliche Projekte angehe, etwa Krimis oder Kinderbücher.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„Keine Angst vor Risiken.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

„Den Ehrgeiz habe ich seit Kindestagen.“

—  Garry Disher

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/interview-mit-garry-disher-16917179.html

Ähnliche Autoren

J.M. Coetzee Foto
J.M. Coetzee37
südafrikanischer Schriftsteller
Maxim Gorki Foto
Maxim Gorki5
russischer Schriftsteller
Stefan Zweig Foto
Stefan Zweig53
österreichischer Schriftsteller
Henry De Montherlant Foto
Henry De Montherlant11
französischer Schriftsteller
Alessandro Baricco Foto
Alessandro Baricco9
italienischer Schriftsteller
Ivo Andrič Foto
Ivo Andrič4
jugoslawischer Schriftsteller
Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Cesare Pavese Foto
Cesare Pavese8
italienischer Schriftsteller und Übersetzer
William Golding Foto
William Golding2
britischer Schriftsteller
Gilbert Keith Chesterton Foto
Gilbert Keith Chesterton83
englischer Schriftsteller
Heutige Jubiläen
Martin Heidegger Foto
Martin Heidegger22
deutscher Philosoph 1889 - 1976
John Wayne Foto
John Wayne15
US-amerikanischer Filmschauspieler, Filmproduzent, Regisseur 1907 - 1979
Arno Gruen Foto
Arno Gruen4
deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Psychologe und Psyc… 1923 - 2015
Mirza Ghulam Ahmad Foto
Mirza Ghulam Ahmad15
Begründer der Ahmadiyya Muslim Dschamaat (Glaubensgemeinsch… 1835 - 1908
Weitere 52 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
J.M. Coetzee Foto
J.M. Coetzee37
südafrikanischer Schriftsteller
Maxim Gorki Foto
Maxim Gorki5
russischer Schriftsteller
Stefan Zweig Foto
Stefan Zweig53
österreichischer Schriftsteller
Henry De Montherlant Foto
Henry De Montherlant11
französischer Schriftsteller
Alessandro Baricco Foto
Alessandro Baricco9
italienischer Schriftsteller