Zitate von Erich Ribbeck

10   0

Erich Ribbeck

Geburtstag: 13. Juni 1937

Werbung

Erich Ribbeck ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer. Zwischenzeitlich betätigte er sich auch im Sportmanagement. Sein gepflegtes Auftreten und seine Umgangsformen brachten ihm in der Boulevardpresse zunächst den Beinamen „Sir Erich“ und später „Gentleman“ ein.

Als Spieler trat er unter anderem für den SC Viktoria Köln in der seinerzeit erstklassigen Oberliga West an. Als Trainer gewann er mit Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal 1988 und damit den ersten Titel des Vereins. Mit dem FC Bayern München wurde er Vizemeister. Von 1998 bis zum Ende der EM 2000 betreute Ribbeck die DFB-Auswahl als Bundestrainer.

Ähnliche Autoren

Franz Beckenbauer Foto
Franz Beckenbauer2
deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär
Oliver Kahn Foto
Oliver Kahn9
ehemaliger deutscher Fussballspieler
Lothar Matthäus Foto
Lothar Matthäus3
ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer
Julio Iglesias Foto
Julio Iglesias1
spanischer Sänger und Vater von Enrique Iglesias
 Ronaldinho Foto
Ronaldinho1
brasilianischer Fußballspieler
Uli Hoeneß Foto
Uli Hoeneß5
ehemaliger deutscher Fußballspieler, Fußballmanager, Verein…
Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Annette von Droste-Hülshoff19
deutsche Schriftstellerin und Komponistin
Kai Meyer Foto
Kai Meyer61
Deutscher Schriftsteller, Journalist, Drehbuchautor
Theodor Fontane Foto
Theodor Fontane76
Deutscher Schriftsteller

Zitate Erich Ribbeck

Werbung

„Das Verhältnis ist nicht zerrüttet. Zerrüttet kann nur eine Ehe sein.“

—  Erich Ribbeck
Zitate, Source: Welt-Interview zum Thema Basler läßt Ribbeck abblitzen http://www.welt.de/print-welt/article572511/Basler-laesst-Ribbeck-abblitzen.html, Juni 1999

„Bei uns wird auf dem Platz wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen.“

—  Erich Ribbeck
Zitate, Source: Deutsche Fußball Route NRW http://www.dfr.m-m-sports.com/Erich-Ribbeck.625.0.html

„Konzepte sind Kokolores. Wir spielen mit Libero, zwei Mann davor, dazwischen oder dahinter.“

—  Erich Ribbeck
Zitate, Source: Der Spiegel 51/1999: Nehmt Ribbeck! http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15275003.html

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating
Die heutige Jubiläen
Virginia Woolf Foto
Virginia Woolf38
1882 - 1941
William Somerset Maugham Foto
William Somerset Maugham4
englischer Dramatiker und Schriftsteller 1874 - 1965
 Al Capone Foto
Al Capone1
US-amerikanischer Gangsterboss 1899 - 1947
Robert Burton Foto
Robert Burton5
englischer Schriftsteller und anglikanischer Geistlicher un… 1577 - 1640
Weitere 59 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Franz Beckenbauer Foto
Franz Beckenbauer2
deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär
Oliver Kahn Foto
Oliver Kahn9
ehemaliger deutscher Fussballspieler
Lothar Matthäus Foto
Lothar Matthäus3
ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer
Julio Iglesias Foto
Julio Iglesias1
spanischer Sänger und Vater von Enrique Iglesias
 Ronaldinho Foto
Ronaldinho1
brasilianischer Fußballspieler