Zitate von Eckart Witzigmann

Eckart Witzigmann Foto

1   0

Eckart Witzigmann

Geburtstag: 1941

Eckart Witzigmann , aufgewachsen in Bad Gastein, ist ein österreichischer Koch, Gastronom und Kochbuchautor.

Witzigmann gilt weltweit als einer der besten lebenden Köche. Er etablierte in den 1970er Jahren die französische Nouvelle Cuisine in Deutschland und entwickelte sie weiter. Damit hat er die neue Schule des Kochens im deutschsprachigen Raum begründet, welche auch ethischen und nachhaltigen Gesichtspunkten Rechnung tragen will. Zahlreiche seiner früheren Küchenmitarbeiter gehören heute selbst zur ersten Garde der Köche. Witzigmann wird deshalb als einer der einflussreichsten Kochkünstler des deutschsprachigen Raums angesehen.

Sein Sohn Max Witzigmann ist als Autor tätig; seine Tochter Véronique Witzigmann, eine gelernte Visagistin, ist ebenfalls als Autorin tätig und betreibt ein Unternehmen, das sich mit Brotaufstrichen, Chutneys und anderer Feinkost beschäftigt.

Bestellen Sie Zitate:


„Gulasch mit Zwiebeln vom Vortag? Können Sie wegschmeißen. Ich unterstütze Qualität, nicht Faulheit.“ in einem Interview mit Stephan Draf und Bert Gamerschlag auf Stern. de 28. 10.2006, zitiert auf Kulturkolumne. de

Ähnliche Autoren