Zitate von Christian Friedrich Daniel Schubart

Christian Friedrich Daniel Schubart Foto

1   0

Christian Friedrich Daniel Schubart

Geburtstag: 24. März 1739
Todesdatum: 10. Oktober 1791

Christian Friedrich Daniel Schubart war ein deutscher Dichter, Organist, Komponist und Journalist.

Historische Bedeutung erlangte er insbesondere durch seine scharf formulierten sozialkritischen Schriften, mit denen er die absolutistische Herrschaft und deren Dekadenz im damaligen Herzogtum Württemberg öffentlich anprangerte.

Zitate Christian Friedrich Daniel Schubart

Bestellen Sie Zitate:


Christian Friedrich Daniel Schubart Foto
Christian Friedrich Daniel Schubart1
deutscher Dichter, Musiker, Komponist und Journalist 1739 – 1791
„Was Newton als Weltweiser, war Bach als Musiker.“BDK, Schubarts Werke, Aufbau-Verlag Berlin und Weimar, 1988, S. 265

Ähnliche Autoren