Zitate von Averroes

 Averroes Foto

0   0

Averroes

Geburtstag: 14. April 1126
Todesdatum: 10. Dezember 1198

Averroës war ein andalusischer Philosoph, Jurist, Arzt und arabischsprachiger Schriftsteller. Er war Hofarzt der berberischen Dynastie der Almohaden von Marokko.

Averroës verfasste eine medizinische Enzyklopädie und fast zu jedem Werk des Aristoteles einen Kommentar. In der christlichen Scholastik des Mittelalters, auf die er großen Einfluss ausübte, wurde er deshalb schlicht als „Der Kommentator“ bezeichnet, so wie Aristoteles nur „der Philosoph“ genannt wurde.

Averroës sah in der Logik die einzige Möglichkeit des Menschen, glücklich zu werden. Die Logik lieferte für ihn die Möglichkeit, aus den Daten der Sinne zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen. Die Logik war für ihn das Gesetz des Denkens und der Wahrheit.

Jacob Anatoli übersetzte seine Werke aus dem Arabischen ins Hebräische.

Zitate Averroes

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren