Zitate von Alfred Delp

Alfred Delp Foto

3   0

Alfred Delp

Geburtstag: 15. September 1907
Todesdatum: 2. Februar 1945

Alfred Friedrich Delp SJ war ein deutscher Jesuit und Mitglied des Kreisauer Kreises im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Bestellen Sie Zitate:


„Wer nicht den Mut hat, Geschichte zu machen, wird ihr armes Objekt. Lasst uns tun.“ Inschrift auf der Widmungstafel der Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth

„In wenigen Minuten werde ich mehr wissen als Sie“ Letzte Worte zum Gefängnispfarrer, Quelle: Hans Rothfels, Die deutsche Opposition gegen Hitler. Eine Würdigung. Frankfurt a. M. 1969, Neuauflage Manesse Verlag, 1994, Seite 33 unten

„Es sollen einmal andere besser und glücklicher leben dürfen, weil wir gestorben sind.“ geschrieben nach dem Todesurteil, Quelle: Gedenktafel Pater Alfred Delp SJ in Mannheim

Ähnliche Autoren