Zitate von Alfred Delp

Alfred Delp Foto

3   0

Alfred Delp

Geburtstag: 15. September 1907
Todesdatum: 2. Februar 1945

Alfred Friedrich Delp SJ war ein deutscher Jesuit und Mitglied des Kreisauer Kreises im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Zitate Alfred Delp

Bestellen Sie Zitate:


Alfred Delp Foto
Alfred Delp3
deutscher Jesuit und Widerstandskämpfer 1907 – 1945
„Wer nicht den Mut hat, Geschichte zu machen, wird ihr armes Objekt. Lasst uns tun.“Inschrift auf der Widmungstafel der Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth

Alfred Delp Foto
Alfred Delp3
deutscher Jesuit und Widerstandskämpfer 1907 – 1945
„In wenigen Minuten werde ich mehr wissen als Sie“Letzte Worte zum Gefängnispfarrer, Quelle: Hans Rothfels, Die deutsche Opposition gegen Hitler. Eine Würdigung. Frankfurt a. M. 1969, Neuauflage Manesse Verlag, 1994, Seite 33 unten

Alfred Delp Foto
Alfred Delp3
deutscher Jesuit und Widerstandskämpfer 1907 – 1945
„Es sollen einmal andere besser und glücklicher leben dürfen, weil wir gestorben sind.“geschrieben nach dem Todesurteil, Quelle: Gedenktafel Pater Alfred Delp SJ in Mannheim

Ähnliche Autoren