„Zuerst versuche ich mir selbst zu beweisen, dass ich eine Person bin. Dann überzeuge ich mich vielleicht selbst, dass ich Schauspielerin bin.“

Original

First, I'm trying to prove to myself that I'm a person. Then maybe I'll convince myself that I'm an actress.

As quoted in Ms. magazine (August 1972) p. 42
Variante: First, I'm trying to prove to myself that I'm a person. Then maybe I'll convince myself that I'm an actress.

Letzte Aktualisierung 16. Februar 2020. Geschichte
Marilyn Monroe Foto
Marilyn Monroe72
US-amerikanische Schaupielerin 1926 - 1962

Ähnliche Zitate

Edgar Allan Poe Foto

„Überzeugt mich, ich versuche nicht zu überzeugen.“

—  Edgar Allan Poe US-amerikanischer Schriftsteller 1809 - 1849

Isaac Newton Foto
Carl Orff Foto

„Zuerst versuchen, dann intellektualisieren.“

—  Carl Orff deutscher Komponist und Musikpädagoge 1895 - 1982

Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Karl Lagerfeld Foto
Francis Ford Coppola Foto
Meret Becker Foto

„Ich bin gerne unabhängig und beweise mir gern, dass ich alles kann.“

—  Meret Becker deutsche Schauspielerin und Sängerin 1969

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/meret-becker-im-interview-normal-ist-bei-mir-immer-anders-16994085-p3.html

George Bernard Shaw Foto

„[E]s ist wichtig, dass wir beweisen, dass wir uns von diesen Rechtsextremisten nicht einschüchtern lassen.“

—  Alois Mannichl deutscher Polizist 1956

Mannichls Rede im Wortlaut http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,597546,00.html, spiegel.de

Terry Pratchett Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto
William Shakespeare Foto

„Lass mich sein, dass ich bin, und versuche, mich nicht zu verändern.“

—  William Shakespeare englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler 1564 - 1616

Michael Ballack Foto

„Wir werden jetzt mit dem Trainer Einzelgespräche führen und versuchen, ihn davon zu überzeugen, weiterzumachen - wenn er sich nicht schon entschieden hat.“

—  Michael Ballack ehemaliger deutscher Fußballspieler 1976

zur Zukunftsplanung von Jürgen Klinsmann im Kölner Stadt-Anzeiger, 10. Juli 2006

Robert Anson Heinlein Foto
Gottlob Frege Foto

„Der Beweis soll nicht nur von der Wahrheit des Bewiesenen überzeugen, sondern soll auch den Zusammenhang der Wahrheiten untereinander aufdecken. Darum hat schon Euklid Wahrheiten bewiesen, die keines Beweises bedürftig erscheinen, weil sie ohne dies einleuchten.“

—  Gottlob Frege deutscher Mathematiker, Logiker und Philosoph 1848 - 1925

Gottlob Frege, Nachgelassene Schriften, Bd. 1, Felix Meiner Verlag Hamburg, 2. rev. u. erw. Auflage, 1983, S. 220

Rudolf von Jhering Foto

„Dass die Wölfe nach Freiheit schreien, ist begreiflich; wenn die Schaafe in ihr Geschrei einstimmen, so beweisen sie damit nur, dass sie Schaafe sind.“

—  Rudolf von Jhering deutscher Jurist 1818 - 1892

Der Zweck im Recht. Erster Band. Leipzig: Breitkopf & Härtel, 1877. S. 146.
Der Zweck im Recht

Freddie Mercury Foto
Aristoteles Foto
Peter Drucker Foto
Isaac Asimov Foto
Jerry Seinfeld Foto

Ähnliche Themen