„Nur was Ihr in Worte // Könnt' fassen, könnt' Ihr denken.“

Don Juan und Faust, II, 1 / Der Ritter, S. 41,
Don Juan und Faust (1828)

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 22. Mai 2020. Geschichte
Christian Dietrich Grabbe Foto
Christian Dietrich Grabbe15
deutscher Dramatiker 1801 - 1836

Ähnliche Zitate

Khalil Gibran Foto
Rihanna Foto
Oscar Wilde Foto

„Man konnte schon in Jugendtagen // mich mit dem Worte »Tugend« jagen.“

—  Franz Mittler österreichischer Musiker und Schriftsteller 1893 - 1970

Schüttelreim
Zugeschrieben

Walt Disney Foto

„Nun, ich denke, meine größte Belohnung ist, dass ich diese wundervolle Organisation aufbauen konnte.“

—  Walt Disney US-amerikanischer Filmproduzent und 26 facher Oscar Preisträger 1901 - 1966

J.M. Coetzee Foto
Khalil Gibran Foto
Zygmunt Bauman Foto
Franz Kafka Foto
Tupac Shakur Foto
Friedrich Nietzsche Foto

„Ich denke immer noch, irgendwann einmal sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte.“

—  Friedrich Nietzsche deutscher Philosoph und klassischer Philologe 1844 - 1900

Brief an Malwida von Meysenbug gegen Ende Februar 1873. Sämtliche Briefe. Kritische Studienausgabe. Band 4. Nr. 297 S. 126 books.google http://books.google.de/books?id=VQQId0ms4osC&pg=PA126
Aus Briefen

Bernhard Hennen Foto
Frank Wedekind Foto
Salvador Dalí Foto
Diogenes von Sinope Foto
Stephen King Foto
Wilhelm Busch Foto
Mark Twain Foto

Ähnliche Themen