„Manche machen glücklich, wo auch immer sie auch gehen; andere, wann auch immer sie gehen.“

Original

Some cause happiness wherever they go; others whenever they go.

A version of this quote was published anonymously in an insurance magazine in 1908 https://books.google.com/books?id=S2JJAAAAYAAJ&pg=PA375&dq=%22others+whenever+they+go%22&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwja94i3iaXLAhUY7mMKHW5fAGIQ6AEIJjAC#v=onepage&q=%22others%20whenever%20they%20go%22&f=false. The earliest attribution to Wilde was in 1955 https://www.google.com/search?tbm=bks&hl=en&q=%22others+whenever+they+go%22+wilde#hl=en&tbs=cdr:1%2Ccd_min:1900%2Ccd_max:1999&tbm=bks&q=%22others+whenever+they+go+oscar+wilde+jive%22; no source in Wilde's writings has been found.
Disputed

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 29. Januar 2021. Geschichte
Themen
wanne, gehen
Oscar Wilde Foto
Oscar Wilde399
irischer Schriftsteller 1854 - 1900

Ähnliche Zitate

Miguel Sousa Tavares Foto

„Es ist fast immer trauriger zu bleiben als zu gehen.“

—  Miguel Sousa Tavares portugiesischer Schriftsteller und Journalist 1952

Truman Capote Foto
Citát „Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten bleiben für immer.“
Tupac Shakur Foto
Groucho Marx Foto
Alexander Graham Bell Foto
Angela Merkel Foto

„Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand.“

—  Angela Merkel deutsche Bundeskanzlerin 1954

spiegel.de http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524274,00.html
2007

August Diehl Foto
Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Davy Crockett Foto
Clint Eastwood Foto
René Descartes Foto
James Douglas Foto

„Geh voran, tapferes Herz, wie du es immer getan hast und Douglas wird dir folgen oder sterben.“

—  James Douglas schottischer Heerführer und Adliger 1286 - 1330

angeblich Letzte Worte, 1330, nachdem er eine Reliquie, das Herz von Robert the Bruce, vor sich auf den Boden warf; daher soll der Name Braveheart stammen
Original engl.: "Forward, brave heart, as ever thou were wont to do, and Douglas will follow thee or die."
Zugeschrieben

Woody Allen Foto
Paulo Coelho Foto
Albert Schweitzer Foto
Oscar Wilde Foto
Dwight David Eisenhower Foto

„Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.“

—  Dwight David Eisenhower Präsident der Vereinigten Staaten 1890 - 1969

Letzte Worte, 28. März 1969
Original engl.: "I've always loved my wife, my children, and my grandchildren, and I've always loved my country. I want to go. God, take me."

Stephen King Foto
John Muir Foto

„In die Berge gehen heißt nach Hause gehen.“

—  John Muir schottisch-US-amerikanischer Universalgelehrter 1838 - 1914

Ähnliche Themen