„Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.“

Marlene Dietrich Foto
Marlene Dietrich9
deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin 1901 - 1992
Werbung

Ähnliche Zitate

Dietrich Bonhoeffer Foto
Daniel Kehlmann Foto

„Man hat uns früh eingeschärft, dass ein Leben Publikum benötigt.“

— Daniel Kehlmann österreichisch-deutscher Schriftsteller 1975
Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt: Interpretation

Werbung
Daniel Kehlmann Foto

„Man hat uns früh eingeredet, dass ein Leben Publikum benötigt.“

— Daniel Kehlmann österreichisch-deutscher Schriftsteller 1975
Measuring the World

Johann Wolfgang von Goethe Foto
Konrad Adenauer Foto
Katherine Mansfield Foto
J.M. Coetzee Foto
Jodie Foster Foto

„Ich wusste sehr früh, dass ich beim Film arbeiten will. Aber ich wusste auch, dass ich mein Leben beschützen muss, damit es mir nicht entrissen wird.“

— Jodie Foster US-amerikanische Schauspielerin, Filmregisseurin und Produzentin 1962
zitiert bei stern. de, Jodie-Foster--Die-Unantastbare

Werbung
Oscar Wilde Foto

„Im politischen Leben muss man früher oder später einen Kompromiss schließen.“

— Oscar Wilde irischer Schriftsteller 1854 - 1900
Ein idealer Gatte, 1. Akt / Sir Robert Chiltern

Barbara Ehrenreich Foto

„Wenn du deine Zeit stundenweise verkaufst, bekommst du das Entscheidende nicht gleich mit: daß nämlich das, was du verkaufst, in Wirklichkeit dein Leben ist.“

— Barbara Ehrenreich US-amerikanische Publizistin und Investigativjournalistin 1941
Arbeit poor. Unterwegs in der Dienstleistungsgesellschaft. Aus dem Englischen von Niels Kadritzke. München: Kunstmann, 2001. ISBN 3888972833

George Bernard Shaw Foto
Oscar Wilde Foto
Werbung
Max Frisch Foto
Bernhard Schlink Foto
Egon Krenz Foto
Nächster