„Ein Ding ist dann wichtig, wenn irgendjemand denkt, dass es wichtig ist.“

Die Prinzipien der Psychologie

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 23. Juli 2020. Geschichte
Themen
ding, wichtige
William James Foto
William James9
US-amerikanischer Psychologe und Philosoph 1842 - 1910

Ähnliche Zitate

Maria Montessori Foto

„Von allen Dingen, ist die Liebe das wichtigste.“

—  Maria Montessori italienische Ärztin, Reformpädagogin, Philosophin und Philanthropin 1870 - 1952

Arthur Conan Doyle Foto
Gotthold Ephraim Lessing Foto
Louis Armstrong Foto
Albert Einstein Foto
Stephen King Foto
John Green Foto

„Mir ist wichtig, dass die Geschichten in der Realität verankert sind und Sinn machen. Ich möchte nicht, dass der Leser denkt, etwas sei unrealistisch. Es ist zwar Fiktion, aber es soll nachvollziehbar sein.“

—  Regina Porter

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/regina-porter-ueber-die-reisenden-alltagsrassismus-und-vorbilder-a-9d0c4991-a655-4170-a38e-85f49ba33b18

Carl Gustav Jung Foto
Harrison Ford Foto
Albert Einstein Foto
Antonio Gala Foto
Citát „Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.“
Albert Einstein Foto
Stephen King Foto
Wilhelm Busch Foto

„Liebe - sagt man schön und richtig, - // ist ein Ding, was äußerst wichtig.“

—  Wilhelm Busch deutscher Verfasser von satirischen in Verse gefassten Bildergeschichten 1832 - 1908

Das Gartenhaus, S. 316
Julchen

Groucho Marx Foto
Virginia Woolf Foto
Martin Luther King Foto
Alfred Delp Foto

„Brot ist wichtig, die Freiheit ist wichtiger, am wichtigsten aber die ungebrochene Treue und die unverratene Anbetung.“

—  Alfred Delp deutscher Jesuit und Widerstandskämpfer 1907 - 1945

Gesammelte Schriften, hrsg. von Roman Bleistein, Band 4 - Aus dem Gefängnis, Knecht, Frankfurt am Main 1984, ISBN 3-7820-0499-X, S. 236

Ähnliche Themen