„Rickeracke! Rickeracke! // Geht die Mühle mit Geknacke.“

Letzter Streich, S. 67
Max und Moritz

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 18. März 2022. Geschichte
Themen
mühle
Wilhelm Busch Foto
Wilhelm Busch190
deutscher Verfasser von satirischen in Verse gefassten Bild… 1832 - 1908

Ähnliche Zitate

„Wer auf dieser Mühle stirbt, bestimme ich!“

—  Otfried Preußler, buch Krabat

Krabat

Johann Amos Comenius Foto
Eike von Repgow Foto

„Wer zuerst zur Mühle kommt, soll als erster mahlen.“

—  Eike von Repgow, Sachsenspiegel

Sachsenspiegel, 1220-1232; sprichwörtlich geworden: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Original: "Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen."

Khalil Gibran Foto
Hermann Hesse Foto
Horst Seehofer Foto

„Ich bin ein Schachspieler“, sagt der CSU-Chef derzeit bei jeder Gelegenheit, und: „Die anderen spielen ja alle nur Mühle.“

—  Horst Seehofer deutscher Politiker 1949

Angela Böhm: Alleinherrscher in der Teufelsrunde https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.politik-alleinherrscher-in-der-teufelsrunde.453bc611-6671-458a-8610-7900123c3750.html. Abendzeitung 16. Juli 2009

Ähnliche Themen