Zitate von Udo Voigt

Udo Voigt Foto
4  1

Udo Voigt

Geburtstag: 14. April 1952

Werbung

Udo Voigt ist ein deutscher Rechtsextremist und Politiker, der von 1996 bis 2011 Parteivorsitzender der rechtsextremen Nationaldemokratischen Partei Deutschlands war. Seit 2014 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments.

Zitate Udo Voigt

„Für uns ist das kein Holocaust-Gedenkmal, sondern wir bedanken uns dafür, dass man uns dort jetzt schon die Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei geschaffen hat.“

— Udo Voigt
in einer Rede im April 2004 in Senden, Bayern; Aufnahme gesendet am 4. Oktober 2004 in "Report Mainz", auch zitiert im "Statement Bundesinnenminister Otto Schily zum Verfassungsschutzbericht 2004" am 17. Mai 2005 in Berlin, bmi. bund. de

Werbung
Die heutige Jubiläen
Claus Schenk Graf von Stauffenberg Foto
Claus Schenk Graf von Stauffenberg1
Offizier der Wehrmacht, verübte ein Attentat auf Adolf Hi... 1907 - 1944
Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker 1897 - 1960
Barbara Park1
amerikatische Kinderbuchautorin 1947 - 2013
Meret Oppenheim1
deutsch-schweizerische surrealistische Künstlerin und Lyr... 1913 - 1985
Weitere 20 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Sahra Wagenknecht Foto
Sahra Wagenknecht13
deutsche Politikerin (Die Linke), MdB, MdEP und Autorin
Klaus Ernst Foto
Klaus Ernst8
deutscher Politiker
Manfred Lütz Foto
Manfred Lütz4
deutscher Arzt, katholischer Theologe und Schriftsteller
Helmut Schmidt Foto
Helmut Schmidt21
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Walther Rathenau Foto
Walther Rathenau11
deutscher Industrieller und Politiker
Heinz Kühn Foto
Heinz Kühn3
deutscher Politiker (SPD), MdL und Ministerpräsident von ...
Franz Müntefering Foto
Franz Müntefering20
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor