Zitate von Simone Veil

Simone Veil Foto

3   0

Simone Veil

Geburtstag: 13. Juli 1927

Simone Veil [vɛj], geborene Jacob , ist eine französische Politikerin und ehemalige französische Ministerin. Von 1979 bis 1982 war sie Präsidentin des Europäischen Parlamentes. Seit 20. November 2008 ist Simone Veil Mitglied der Académie française.

Bestellen Sie Zitate:


„Sollte ich den Moment meines Todes bewusst miterleben, werde ich an die Deportation denken. Sie hat mein Leben bestimmt. “ Interview im Tagesspiegel am 22. März 2009 tagesspiegel. de

„Ich war wohl schon immer ein bisschen rebellisch.“ Interview im Tagesspiegel am 22. März 2009 tagesspiegel. de

„Ich weiß noch, wie ich mich auf Partys hinter einem Vorhang versteckte, um mit niemandem reden zu müssen. Die Gespräche der anderen schienen mir so unwirklich. Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover.“ Interview im Tagesspiegel am 22. März 2009 tagesspiegel. de

Ähnliche Autoren