Zitate von Pius X.

Pius X. Foto

3   0

Pius X.

Geburtstag: 2. Juni 1835
Todesdatum: 20. August 1914

Pius X. war von 1903 bis 1914 Papst der römisch-katholischen Kirche. Er wurde 1954 von Papst Pius XII. heiliggesprochen. Pius X. wird häufig als „konservativer Reformpapst“ bezeichnet, weil er sich entsprechend seinem Wahlspruch Instaurare omnia in Christo um innerkirchliche Reform und Erneuerung bemühte, um die katholische Kirche im Kampf gegen Einflüsse der Moderne zu stärken.

Zitate Pius X.

Bestellen Sie Zitate:




Pius X. Foto
Pius X.3
257. Papst der katholischen Kirche 1835 – 1914
„Es gibt keinen anderen Weg, der so direkt und so schnell zum Modernismus führt wie der Stolz.“aus der Enzyklika "E Supremi Apostolatus", gefunden in Michael Davies, Partisanen des Irrtums, Sarto-Verlag 2004, ISBN 3932691431, S. 65

Ähnliche Autoren