Zitate von Philip James Bailey

Philip James Bailey Foto
0  0

Philip James Bailey

Geburtstag: 22. April 1816
Todesdatum: 6. November 1902

Werbung

Philip James Bailey war ein englischer Jurist und Dichter.

Philip James Bailey wuchs in Nottingham auf, wo sein Vater Thomas Bailey den Nottingham Mercury redigierte. Er studierte in Glasgow Jurisprudenz und wurde 1840 Rechtsanwalt. Bayley widmete seine Zeit aber hauptsächlich der Dichtung und vollendete im 20. Jahr seinen Festus , eine lyrisch-dramatische Bearbeitung der Faustsage, welche allgemein Anklang fand. Elf Jahre später folgte das Gedicht The angel world , welches er in späteren Ausgaben des Festus mit diesem vereinigte. Aber Letzteres wie auch die Dichtungen The mystic und The universal hymn sprachen die Lesewelt viel weniger an. Außerdem ist das satirische Werk The age; politics, poetry and criticism zu erwähnen. Auf noch anderem Feld hat sich Bailey in The international policy of the great powers versucht. Später lebte der Dichter in seiner Vaterstadt.

Zitate Philip James Bailey

Die heutige Jubiläen
Zacharias Werner Foto
Zacharias Werner10
deutscher Dichter und Dramatiker der Romantik 1768 - 1823
Gerd Bacher1
österreichischer Journalist, ORF-Generalintendant 1925 - 2015
Adam Weishaupt Foto
Adam Weishaupt4
deutscher Autor, Hochschullehrer und Philosoph, Gründer d... 1748 - 1830
Wilhelm Hauff Foto
Wilhelm Hauff5
Deutscher Schriftsteller der Romantik 1802 - 1827
Weitere 13 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Fernando Pessoa Foto
Fernando Pessoa20
portugiesischer Dichter und Schriftsteller
Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker
Sefton Delmer Foto
Sefton Delmer3
englischer Journalist
John Ronald Reuel Tolkien Foto
John Ronald Reuel Tolkien10
britischer Schriftsteller und Philologe, Autor von "Herr ...
Nazım Hikmet Foto
Nazım Hikmet2
türkischer Dichter und Dramatiker
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Hans Kruppa2
deutscher Schriftsteller
 Pindar Foto
Pindar8
griechischer Dichter
Henrich Steffens Foto
Henrich Steffens7
norwegisch-deutscher Philosoph, Naturforscher und Dichter
Khalil Gibran Foto
Khalil Gibran14
libanesischer Künstler und Dichter