Zitate von Pancho Villa

Pancho VillaFoto

1  0

Pancho Villa

Geburtstag:5. Juni 1878
Todesdatum:20. Juli 1923
Andere Namen:Francisco Villa

Francisco Villa war einer der prominentesten Generäle der Mexikanischen Revolution.

Pancho Villa wurde von Feinden und Bewunderern mit vielen Attributen versehen: Freiheitskämpfer, Guerrillero, Outlaw, Volksheld, Kriegsherr, Gouverneur, Hollywood-Star, General und nicht zuletzt Revolutionär. Villa war ein Guerilla-Kommandant und Räuber, der in der mexikanischen Revolution gegen die Diaz-Diktatur kämpfte. Nach dem Ende der mexikanischen Revolution wurde Villa von der neuen Regierung als Ikone dargestellt, obwohl vermutet wurde, dass er von ebendieser Regierung umgebracht worden war. Für treue Anhänger des mexikanischen Diktators Porfirio Díaz war Pancho ein blutrünstiger Bandit, für die Mehrheit der damaligen Bevölkerung hingegen der mexikanische „Robin Hood“.

---

Francisco Villa war einer der prominentesten Generäle der Mexikanischen Revolution.

Pancho Villa wurde von Feinden und Bewunderern mit vielen Attributen versehen: Freiheitskämpfer, Guerrillero, Outlaw, Volksheld, Warlord, Gouverneur, Hollywood-Star, General und nicht zuletzt Revolutionär. Villa war ein Guerilla-Kommandant, der in der mexikanischen Revolution gegen die Díaz-Diktatur kämpfte. Nach dem Ende der mexikanischen Revolution wurde Villa von der neuen Regierung als Ikone dargestellt, obwohl vermutet wurde, dass er von ebendieser Regierung umgebracht worden war. Für treue Anhänger des mexikanischen Diktators Porfirio Díaz war Pancho ein blutrünstiger Bandit, für die Mehrheit der damaligen Bevölkerung hingegen der mexikanische „Robin Hood“.

Zitate Pancho Villa

Bestellen Sie Zitate:


Pancho Villa Foto
Pancho Villa1
mexikanischer Freiheitskämpfer, Outlaw, Volksheld, Revolu...
„Lass' es nicht so enden. Schreiben Sie, dass ich etwas gesagt hätte!“ 20. Juli 1923, angeblich Letzte Worte Villas zu einem Journalisten, nachdem er von einer Revolverkugel tödlich getroffen worden war; tätsächlich wurde Villa von mindestens neun Kugeln getroffen und war sofort tot

Ähnliche Autoren