Zitate von Oskar Seyffert

3   0

Oskar Seyffert

Geburtstag: 19. Februar 1862
Todesdatum: 22. Februar 1940

Oskar Seyffert war ein deutscher Maler, Illustrator, Volkskundler und Professor an der Königlichen Kunstgewerbeschule Dresden.

Bestellen Sie Zitate:


„Mein Museum ist wie eine Sammlung von Volksliedern. Hören Sie, es singt und klingt.“ Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 10

„Seitdem ist mein Museum mein Kind!“ nach dem Tod seines Sohnes) - Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 12

„Ich habe mich niemals sehr um die Toten kümmern können, ich hatte von früh bis abends meine liebe Not mit den Lebenden.“ Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 8

Ähnliche Autoren