Zitate von Oskar Seyffert

3   0

Oskar Seyffert

Geburtstag: 19. Februar 1862
Todesdatum: 22. Februar 1940

Oskar Seyffert war ein deutscher Maler, Illustrator, Volkskundler und Professor an der Königlichen Kunstgewerbeschule Dresden.

Zitate Oskar Seyffert

Bestellen Sie Zitate:


Oskar Seyffert3
deutscher Künstler und Volkskundler 1862 – 1940
„Seitdem ist mein Museum mein Kind!“nach dem Tod seines Sohnes) - Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 12

Oskar Seyffert3
deutscher Künstler und Volkskundler 1862 – 1940
„Mein Museum ist wie eine Sammlung von Volksliedern. Hören Sie, es singt und klingt.“Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 10

Oskar Seyffert3
deutscher Künstler und Volkskundler 1862 – 1940
„Ich habe mich niemals sehr um die Toten kümmern können, ich hatte von früh bis abends meine liebe Not mit den Lebenden.“Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 8

Ähnliche Autoren