Zitate von Oskar Seyffert

3  0

Oskar Seyffert

Geburtstag: 19. Februar 1862
Todesdatum: 22. Februar 1940

Werbung

Oskar Seyffert war ein deutscher Maler, Illustrator, Volkskundler und Professor an der Königlichen Kunstgewerbeschule Dresden.

Zitate Oskar Seyffert

„Ich habe mich niemals sehr um die Toten kümmern können, ich hatte von früh bis abends meine liebe Not mit den Lebenden.“

— Oskar Seyffert
Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 8

„Mein Museum ist wie eine Sammlung von Volksliedern. Hören Sie, es singt und klingt.“

— Oskar Seyffert
Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 10

„Seitdem ist mein Museum mein Kind!“

— Oskar Seyffert
nach dem Tod seines Sohnes) - Friedrich Emil Krauß: "Oskar Seyffert zum Gedächtnis". Verlag Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Dresden 1940, S. 12

Die heutige Jubiläen
Astrid Lindgren Foto
Astrid Lindgren6
schwedische Schriftstellerin 1907 - 2002
Carola Stern3
deutsche Publizistin und Journalistin 1925 - 2006
Ludwig Harms Foto
Ludwig Harms5
deutscher Erweckungsprediger 1808 - 1865
Ludo Moritz Hartmann1
deutsch-österreichischer Historiker und Politiker 1865 - 1924
Weitere 11 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
Gebrüder Grimm Foto
Gebrüder Grimm6
Sammler von Märchen
Khalil Gibran Foto
Khalil Gibran14
libanesischer Künstler und Dichter
Mick Jagger Foto
Mick Jagger1
britischer Musiker, Sänger der Rolling Stones
Vincent Van Gogh Foto
Vincent Van Gogh16
niederländischer Maler und Zeichner
David Lynch Foto
David Lynch6
US-amerikanischer Regisseur
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Johann Wolfgang von Goethe582
deutscher Dichter und Dramatiker
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Annette von Droste-Hülshoff13
deutsche Schriftstellerin und Komponistin
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller