Zitate von Nikolaus Schneider

Nikolaus Schneider Foto

2   0

Nikolaus Schneider

Geburtstag: 3. September 1947

Nikolaus Schneider ist ein deutscher evangelischer Theologe. Er war ab 9. November 2010 Ratsvorsitzender der EKD und damit höchster Repräsentant der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zum 10. November 2014 trat er wegen einer Krebserkrankung seiner Ehefrau von seiner Funktion zurück und schied auch aus dem Rat aus. Heinrich Bedford-Strohm wurde sein Nachfolger.

Schneider war von 2003 bis 2013 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er schied altersbedingt aus dem Amt; sein Nachfolger Manfred Rekowski trat das Amt zum 1. März 2013 an.

Zitate Nikolaus Schneider

Bestellen Sie Zitate:



Nikolaus Schneider Foto
Nikolaus Schneider2
deutscher evangelischer Theologe 1947
„Gott braucht kein Sühneopfer, denn er muss nicht besänftigt werden.“im Interview mit chrismon plus rheinland im April 2009, ekir. de

Ähnliche Autoren