Zitate von Napoléon III.

Napoléon III. Foto
8  0

Napoléon III.

Geburtstag:20. April 1808
Todesdatum:9. Januar 1873

Napoleon III. war unter seinem Geburtsnamen Charles Louis Napoléon Bonaparte während der Zweiten Republik von 1848 bis 1852 französischer Staatspräsident und von 1852 bis 1870 als Napoleon III. Kaiser der Franzosen. Mit dem Staatsstreich vom 2. Dezember 1851 hatte der aus einer Volkswahl hervorgegangene Präsident eine Diktatur errichtet, die ein Jahr darauf in das Zweite Kaiserreich mündete. Nach einer autoritären Anfangszeit trug die Herrschaft Napoleons III. in den 1860er-Jahren liberalere Züge. Seiner Absetzung ging die Gefangennahme während des Deutsch-Französischen Krieges voraus. Während seiner Zeit als französisches Staatsoberhaupt war er ebenfalls Kofürst von Andorra.

Zitate Napoléon III.

Die heutige Jubiläen
Peter Plichta1
deutscher Chemiker und Autor 1939
Lorenzo Stecchetti Foto
Lorenzo Stecchetti4
1845 - 1916
Christian Weise Foto
Christian Weise1
deutscher Schriftsteller 1642 - 1708
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Carla Bruni Foto
Carla Bruni3
italienische Musikerin und Fotomodell
Fidel Castro Foto
Fidel Castro10
ehemaliger kubanischer Staatspräsident
Franz Joseph I. von Österreich Foto
Franz Joseph I. von Österreich7
Kaiser von Österreich und König von Ungarn
Karl Lagerfeld Foto
Karl Lagerfeld15
deutscher Modeschöpfer, Designer und Fotograf
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser
Shimon Peres Foto
Shimon Peres4
israelischer Politiker
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud3
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann
Nicolas Chamfort Foto
Nicolas Chamfort21
französischer Schriftsteller
Anatole France Foto
Anatole France8
französischer Schriftsteller