Zitate von Ludwig Thoma

Ludwig Thoma Foto
3   0

Ludwig Thoma

Geburtstag: 21. Januar 1867
Todesdatum: 26. August 1921

Werbung

Ludwig Thoma war ein deutscher Schriftsteller, der durch seine ebenso realistischen wie satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags und der politischen Geschehnisse seiner Zeit populär wurde.

Werk

Zitate Ludwig Thoma

„Jetzt sieht man mit Regenschirmen // Die Vertreter deutscher Firmen, // Die mit Helm und Federbüsch' // Mieden unsern Bürgertisch.“

—  Ludwig Thoma
Peter Schlemihl (Kapitel 26). München: Langen, 1913. Umschwung http://gutenberg.spiegel.de/index.php?id=5&xid=2855&kapitel=26&cHash=6caea70b952#gb_found

Die heutige Jubiläen
Arthur Schopenhauer Foto
Arthur Schopenhauer160
deutscher Philosoph 1788 - 1860
Robert Baden-Powell Foto
Robert Baden-Powell9
britischer Kavallerie-Offizier und Gründer der Pfadfinderbe… 1857 - 1941
Sophie Scholl Foto
Sophie Scholl12
deutsche Widerstandskämpferin im Dritten Reich 1921 - 1943
Hans Scholl Foto
Hans Scholl4
deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus 1918 - 1943
Weitere 81 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Hans Bemmann Foto
Hans Bemmann20
österreichischer Schriftsteller
Max von der Grün Foto
Max von der Grün5
deutscher Schriftsteller
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer8
deutscher Schriftsteller
Thomas Kling Foto
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Arnold Zweig Foto
Arnold Zweig10
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV