Zitate von Langston Hughes

Langston Hughes Foto
5  0

Langston Hughes

Geburtstag:1. Februar 1902
Todesdatum:22. Mai 1967
Andere Namen:لنقستون هیوز,James Langston Hughes

James Langston Hughes war ein Dichter und US-amerikanischer Schriftsteller der afroamerikanischen Künstlerbewegung Harlem Renaissance. Sein Gedicht I, Too, Sing America wurde zu einer Ikone der Bürgerrechtsbewegung.

Hughes war „unfortunately“ , wie er selber sagte, nicht schwarz, sondern relativ hellhäutig. Unter seinen weißen Vorfahren befanden sich neben zahlreichen anderen der englische Dichter Francis Quarles , ein jüdischer Sklavenhändler sowie ein französischer Kaufmann. Hughes schwarze Vorfahren waren Sklaven, die sich mit Indianern aus dem Stamm der Irokesen vermischt hatten.

Zitate Langston Hughes

Nächster
Die heutige Jubiläen
Peter Plichta1
deutscher Chemiker und Autor 1939
Lorenzo Stecchetti Foto
Lorenzo Stecchetti4
1845 - 1916
Christian Weise Foto
Christian Weise1
deutscher Schriftsteller 1642 - 1708
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Rosa Parks Foto
Rosa Parks2
US-amerikanische Bürgerrechtlerin
Charles Bukowski Foto
Charles Bukowski13
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Don Marquis Foto
Don Marquis3
US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Journalist
Martin Luther King Foto
Martin Luther King4
US-amerikanischer Theologe und Bürgerrechtler
Karl-Eduard von Schnitzler Foto
Karl-Eduard von Schnitzler2
deutscher Journalist
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy8
Präsident der Vereinigten Staaten
 Hesiod Foto
Hesiod14
griechischer Dichter
Herman Melville Foto
Herman Melville9
amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Essayist
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud3
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann
Khalil Gibran Foto
Khalil Gibran14
libanesischer Künstler und Dichter