Zitate von Langston Hughes

Langston Hughes Foto

5   0

Langston Hughes

Geburtstag: 1. Februar 1902
Todesdatum: 22. Mai 1967
Andere Namen: لنقستون هیوز, James Langston Hughes

James Langston Hughes war ein Dichter und US-amerikanischer Schriftsteller der afroamerikanischen Künstlerbewegung Harlem Renaissance. Sein Gedicht I, Too, Sing America wurde zu einer Ikone der Bürgerrechtsbewegung.

Hughes war „unfortunately“ , wie er selber sagte, nicht schwarz, sondern relativ hellhäutig. Unter seinen weißen Vorfahren befanden sich neben zahlreichen anderen der englische Dichter Francis Quarles , ein jüdischer Sklavenhändler sowie ein französischer Kaufmann. Hughes schwarze Vorfahren waren Sklaven, die sich mit Indianern aus dem Stamm der Irokesen vermischt hatten.

Zitate Langston Hughes

Bestellen Sie Zitate:





















Ähnliche Autoren