Zitate von Kurt Beck

Kurt Beck Foto
9   0

Kurt Beck

Geburtstag: 5. Februar 1949

Werbung

Kurt Beck ist ein deutscher Politiker . Er war von 1994 bis 2013 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der SPD.

Von 1993 bis 2012 war Beck Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz und von November 2006 bis Dezember 2008 Vizepräsident der Sozialistischen Internationale. Seit 2013 ist er Vorsitzender der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung.

Ähnliche Autoren

Peer Steinbrück Foto
Peer Steinbrück12
deutscher Politiker
Heinz Kühn Foto
Heinz Kühn3
deutscher Politiker (SPD), MdL und Ministerpräsident von No…
Helmut Kohl Foto
Helmut Kohl21
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Franz Müntefering Foto
Franz Müntefering21
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB
Herbert Wehner Foto
Herbert Wehner146
deutscher Politiker (KPD, SPD), MdL, MdB, MdEP
Edmund Stoiber Foto
Edmund Stoiber9
deutscher Politiker (CSU), MdB, MdL, bayerischer Ministerpr…
Helmut Schmidt Foto
Helmut Schmidt23
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Gesine Schwan Foto
Gesine Schwan2
deutsche Politikwissenschaftlerin
Friedrich Ebert Foto
Friedrich Ebert11
Reichspräsident der Weimarer Republik

Zitate Kurt Beck

„Der Union fehlt es an Respekt vor hart arbeitenden Menschen.“

—  Kurt Beck
über die CDU, Stern Nr. 27/2007 vom 28. Juni 2007, S. 42

Werbung

„Meine Heimat gibt mir Kraft - egal für welche Aufgabe.“

—  Kurt Beck
über Rheinland-Pfalz, Stern Nr. 27/2007 vom 28. Juni 2007, S. 40

„Man muß nicht alles rausholen, was geht.“

—  Kurt Beck
zur angeblichen Anspruchsmentalität von Hartz-IV-Beziehern., 09. Juni 2006, in der Printausgabe der "Welt", auch zitiert bei stern.de http://www.stern.de/politik/deutschland/:Hartz-IV-Missbrauch-Unser-Menschenbild/564041.html, 25. Juni 2006

„Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job.“

—  Kurt Beck
zu einem Arbeitslosen, 13. Dezember 2006, Spiegel-Online http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454389,00.html

„Bei Triumviraten wird immer einer umgebracht.“

—  Kurt Beck
zur Auseinandersetzung zwischen Erwin Huber, Günther Beckstein und Horst Seehofer um die Stoiber-Nachfolge, 21. Februar 2007, spiegel.de http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467820,00.html

„Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.“

—  Kurt Beck
zitiert in Die politische Meinung 1999, Seite 572 books.google http://books.google.de/books?id=lqwbAQAAMAAJ&q=%22Gr%C3%BCnen+im+Haus%22.

„Wenn ich die gleiche Entrüstung erlebt hätte, als Helmut Kohl seine Deals mit Leo Kirch gemacht hat, würde ich ihre Empörung über Gerhard Schröders Übereinkunft mit Gasprom herzlich gern teilen. So aber halte ich das für eine etwas künstliche Aufregung.“

—  Kurt Beck
auf die Frage, ob er Schröders Wechsel in den Aufsichtsrat eines Unternehmens, dem er in seiner Amtszeit zu einem Geschäft verholfen hat, für sauber halte, DER SPIEGEL, 15. April 2006

Die heutige Jubiläen
Leonardo Boff Foto
Leonardo Boff3
brasilianischer Theologe 1938
 Nostradamus Foto
Nostradamus11
französischer Arzt und Seher 1503 - 1566
Friedrich Dürrenmatt Foto
Friedrich Dürrenmatt28
Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler 1921 - 1990
Johannes vom Kreuz Foto
Johannes vom Kreuz11
spanischer Dichter, Mystiker und Kirchenlehrer 1542 - 1591
Weitere 72 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Peer Steinbrück Foto
Peer Steinbrück12
deutscher Politiker
Heinz Kühn Foto
Heinz Kühn3
deutscher Politiker (SPD), MdL und Ministerpräsident von No…
Helmut Kohl Foto
Helmut Kohl21
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Franz Müntefering Foto
Franz Müntefering21
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB
Herbert Wehner Foto
Herbert Wehner146
deutscher Politiker (KPD, SPD), MdL, MdB, MdEP