Zitate von Heinrich IV. von England

Heinrich IV. von England Foto

1   0

Heinrich IV. von England

Geburtstag: 3. April 1366
Todesdatum: 20. März 1413

Heinrich IV. KG , war, nachdem er zuvor Richard II. entthront hatte, König von England von 1399 bis 1413. Er war der Sohn und Erbe von John of Gaunt, 1. Duke of Lancaster, und der erste englische König aus dem Hause Lancaster, welches später in den sogenannten Rosenkriegen um seinen Machterhalt kämpfte.

Seine weiteren Titel waren: Ritter des Hosenbandordens, Duke of Hereford, Earl of Derby, Earl of Northampton, Earl of Lincoln und Earl of Leicester.

Zitate Heinrich IV. von England

Bestellen Sie Zitate:


Heinrich IV. von England Foto
Heinrich IV. von England1
König von England 1366 – 1413
„Lobgesänge für den Vater im Himmel, denn jetzt weiß ich, dass ich hier in diesem Raum sterben werde, wie es mir in der Prophezeiung kundgetan wurde, dass ich in Jerusalem aus diesem Leben scheiden werde.“Letzte Worte, 20. März 1413; er wurde vor einer geplanten Jerusalemreise gewarnt, weil er dort sterben werde, starb aber in einem Gemach, das auch den Namen Jerusalem trägt

Ähnliche Autoren