Zitate von Matthias Corvinus

Matthias CorvinusFoto

1  0

Matthias Corvinus

Geburtstag:23. Februar 1443
Todesdatum:6. April 1490

Matthias Corvinus, eigentlich Hunyadi war von 1458 bis 1490 König von Ungarn und in Personalunion auch von Kroatien, 1469 bis 1490 König von Böhmen und der Eroberer weiter Teile der Habsburgischen Erblande, die er von 1485 bis 1490 von Wien aus beherrschte.

Zitate Matthias Corvinus

Bestellen Sie Zitate:


Matthias Corvinus Foto
Matthias Corvinus1
ungarischer König 1443 - 1490
„Andere mögen Kriege führen, du, glückliches Österreich, heirate.“ Verspottung Kaiser Friedrichs III., der für seine gestifteten Heiraten bekannt war - Dass das Zitat von Corvinus sei, widerlegte Béla von Tóth: Szájról szájra, Budapest, 1895, zitiert nach Eberhard Urban (Hrsg.): Der neue Büchmann, München 2007

Ähnliche Autoren